Startseite
Startseite
TH-K: Trampolin droht auf Straße zu wehen
TH-K: Trampolin droht auf Straße zu wehen
Ein Trampolin hatte sich während des Sturms selbständig gemacht und drohte auf die Straße zu wehen. Wir sicherten das Gerät und konnten den Einsatz schnell beenden....
Neue Leute braucht die Feuerwehr
Neue Leute braucht die Feuerwehr
27 neue Einsatzkräfte nach Ende der Truppmannausbildung 2022...
previous arrow
next arrow

Jugendfeuerwehr Wesselburen

Dein Traum war es schon immer, bei der Feuerwehr mitzuhelfen? Du willst die beste Ausbildung, Spannung, Aktion und Menschen helfen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Die Freiwillige Feuerwehr Wesselburen ist besonders stolz auf ihre Jugendfeuerwehr Abteilung und auf den Beitrag, den der Nachwuchs bei der Feuerwehr leistet.

 

Home_Jugendfeuerwehr_Mobil
Home_A.N.T.S_Mobil

A.N.T.S

Eine Besonderheit in unserer Wehr bildet unsere A.N.T.S – die Atemschutz-Notfall-Trainierte Staffel.

Die Mitglieder dieser Einheit absolvieren neben den normalen Diensten ein intensives kontinuierliches Zusatztraining um im Ernstfall verunfallte Atemschutzgeräteträger aus einer Gefahrensituation zu retten.

 

Werde Mitglied bei uns

Wir sind als Feuerwehr Wesselburen-Stadt mit unserer über 50 Personen startek Einsatzabteilung für den Brandschutz und Hilfeleistungen im Stadtgebiet zuständig. Falls nötig unterstützen wir auch unsere Kameraden in den umliegenden Wehren.

Wir freuen uns dich in unserem Team willkommen zu heißen!

 

Home_Mitglied_Mobil