FEU – brennt Garage

FEU – brennt Garage

Wir wurden zu einem Garagenbrand alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt ein deutlicher Feuerschein sichtbar war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass auch das angrenzende Wohnhaus betroffen ist, wurde das Einsatzstichwort umgehend erhöht und weitere Kräfte...
FEU G – brennt Halle

FEU G – brennt Halle

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb stand bei unserem Eintreffen eine Maschinenhalle im Vollbrand. Wir bauten mit den eingesetzten Wehren eine große Löschwasserversorgung auf und konzentrierten uns darauf, die umliegenden Hallen nebst Biogasanlage zu schützen. Der...
FEU Y – Rauchentwicklung aus Gebäude

FEU Y – Rauchentwicklung aus Gebäude

Aufgrund Ausgelöster Rauchmelder und dichtem Rauch aus einer Wohnung wählten Nachbarn den Notruf. Bei unserem Eintreffen befand sich der Mieter noch in der Wohnung und wurde von uns gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss ging der Atemschutztrupp...
FEU G – Gebäudebrand

FEU G – Gebäudebrand

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Hellschen und Süderdeich zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung an einem mit Reet gedeckten Haus festzustellen. Zwei Atemschutztrupps kontrollierten das Gebäudeinnere und konnten bestätigen,...