Datum: 17 Juni 2021 um 16:36
Einsatzart: FEU 2
Einsatzort: Norddeich
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FFw Hellschen
  • FFw Reinsbüttel
  • FFw Schülp
  • FFw Süderdeich
  • FFw Wesselburen
  • ELW 1, HLF 10, LF 8/6, MzF, TLF 2000


Einsatzbericht:

Nachdem in einer ersten Alarmierung zunächst lediglich Gerät zur Belüftung des verrauchten Gebäudes angefordert wurde, forderte uns die Einsatzleitung mittels Stichworterhöhung letztlich komplett an.

In der Küche eines Anbaus eines Einfamilienhaus war es zu einem Feuer gekommen. Der Brand hatte sich bei unserem Eintreffen schon in den Dachstuhl und die Zwischendecke gefressen.

Unter Atemschutz löschten wir zusammen mit den Feuerwehren Hellschen, Süderdeich, Schülp und Reinsbüttel den Brand.

Im Anschluss wurde das Objekt mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht.