Datum: 1 Juli 2021 um 11:45
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Reinsbüttel
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FFw Reinsbüttel
  • FFw Wesselburen
  • Polizei
  • Rettungsdienst RKiSH
  • ELW 1, HLF 10, LF 8/6, TLF 2000


Einsatzbericht:

Wir wurden im Rahmen der Löschhilfe nach Reinsbüttel gerufen.

Dort schlugen bereits erste Flammen aus einer Gartenhütte. Die Kameraden aus Reinsbüttel hatten den Erstangriff unter AT vorgenommen. Wir unterstützen mit zwei weiteren Atemschutztrupps. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte schlimmeres verhindert werden.

Angrenzende Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Reinsbüttel und Wesselburen-Stadt, Rettungsdienst und die Polizei.