Datum: 3 Juli 2021 um 15:26
Einsatzart: FEU G
Einsatzort: Wesselburen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FFw Reinsbüttel
  • FFw Wesselburen
  • Polizei
  • Rettungsdienst RKiSH
  • ELW 1, HLF 10, LF 8/6, MzF, TLF 2000


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag sind wir zu einer Rauchentwicklung gerufen worden.

Über den auf dem Dach montierten Solarkollektoren „rauchte“ es.Die Kameraden aus Reinsbüttel unterstützen uns bei dem Einsatz und blieben in Bereitstellung.

Unser Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Erkundung auf das Dach. In der Zwischenzeit wurde vorsorglich ein Löschangriff aufgebaut.

Grund der Rauchentwicklung war ein Defekt an der Solaranlage. Und zum Glück kein Feuer. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an eine Fachfirma übergeben.

Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Reinsbüttel und Wesselburen-Stadt, Rettungsdienst und die Polizei.