Datum: 24 November 2021 um 19:30
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Wesselburen, Dohrnstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FFw Reinsbüttel
  • FFw Schülp
  • FFw Wesselburen
  • Polizei
  • Rettungsdienst RKiSH
  • ELW 1, HLF 10, LF 16 TS, LF 8/6, TLF 2000


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Garagenbrand alarmiert.

Da bereits auf der Anfahrt ein deutlicher Feuerschein sichtbar war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass auch das angrenzende Wohnhaus betroffen ist, wurde das Einsatzstichwort umgehend erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert.

In einem Innenhof stand eine Garage im Vollbrand. Das Feuer hatte zudem befreits auf den angrenzenden Schuppen übergegriffen.

Unter Atemschutz wurden die Fallem niedergeschlagen. Durch unser TLF wurde mittels Wasserwerfer ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert.

Im Anschluss wurden letzte Brandnester lokalisiert und abgelöscht.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben.