TH Y – VU, eingeklemmte Personen

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall an das Eidersperrwerk alarmiert. Zwei aus Richtung Wesselburen kommende PKw kollidierten an der Einfahrt des Sperrwerks. Die insgesamt vier Insassen wurden dabei verletzt. Zwei erlitten lediglich leichte Verletzungen. Keine der...
TH Y – VU mit eingeklemmter Person

TH Y – VU mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKw von der Fahrbahn abgekommen und in einen tiefen Straßengraben geraten war. Um zum Patienten zu gelangen musste mit Hilfe des hydraulischen...
TH Y – VU mit eingeklemmter Person

TH Y – VU mit eingeklemmter Person

Auf der L305 in Höhe Wesselburenerkoog rutschte ein PKW in den Graben. Nach Rücksprache mit Notarzt und Rettungsdienstführten wir eine partientenorientierte und schonende Rettung durch. Dafür kam unser hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Nach der Befreiung wurde...
TH Y: Pkw in Arbeitsgrube

TH Y: Pkw in Arbeitsgrube

Zur diesjährige Amtswehrübung wurden wir zur Leistung technischer Hilfe alarmiert. Abzuarbeiten war neben dem Hauptszenario mit im Pkw eingeklemmten Personen auch ein Brand, bei dem wir andere Wehren unterstützen.