FEU – brennt Garage

FEU – brennt Garage

Wir wurden zu einem Garagenbrand alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt ein deutlicher Feuerschein sichtbar war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass auch das angrenzende Wohnhaus betroffen ist, wurde das Einsatzstichwort umgehend erhöht und weitere Kräfte...

FEU – Feuer in Grundschule ÜBUNG

An der Grundschule Wesselburen wurde eine Räumungsübung durchgeführt. Der Hausmeister hatte die Übung ausgearbeitet und einen Raum vernebelt. Dadurch löste die Brandmeldeanlage (BMA) aus. Die Lehrkräfte verließen zusammen mit den Kindern das Gebäude auf kürzestem Weg...
FEU – Feuer in Windanlage

FEU – Feuer in Windanlage

Zu einem Feuer in einer Windkraftanlage sind wir am heutigen Nachmittag zusammen mit der Feuerwehr Reinsbüttel alarmiert worden. In der Windkraftanlage ist es bei Wartungsarbeiten zu einem Feuer in einer elektrischen Anlage gekommen. Die Monteure schalteten die Anlage...
FEU – Rauchentwicklung aus Gebäude

FEU – Rauchentwicklung aus Gebäude

Wir wurden im Rahmen der Löschhilfe nach Reinsbüttel gerufen. Dort schlugen bereits erste Flammen aus einer Gartenhütte. Die Kameraden aus Reinsbüttel hatten den Erstangriff unter AT vorgenommen. Wir unterstützen mit zwei weiteren Atemschutztrupps. Durch das schnelle...
Löschhilfe: FEU LKW Brand

Löschhilfe: FEU LKW Brand

Ein LKW hatte im Bereich des rechten Vorderrades Feuer gefangen.Bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits gelöscht. Wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und kühlten einzelne Stellen mit der Kübelspritze.